Dienstag, 18. Juli 2017

Piz Lischana 3105 m

15. + 16. Juli 2017

Eine wunderschöne Tour mit Übernachtung am Lajet de Lischana. Am Samstag wanderten Carina und ich von S-charl über die Alp Sesvenna und Fora da l'Aua zum Lajet de Lischana. Wir erkundeten noch die Umgebung, die wie eine Hochebene mit ihren Seen in der Landschaft lag. Es war aber sehr kalt und deswegen krochen wir schon bald in unsere Schlafsäcke. Mit einem Tee machten wir es uns am See gemütlich und kochten Spaghetti. Als es dunkel wurde bauten wir das Zelt auf.
Sonntag frühstückten wir gemütlich und genossen die ersten Sonnenstrahlen. Wir liessen den tollen Übernachtungsplatz zurück und stiegen über die Fuorcla da Rims auf den Piz Lischana. Durch das Val Lischana wanderten wir hinunter nach San Jon oberhalb von Scuol, von wo aus wir wieder nach Hause reisten. Einmal mehr eine tolle Biwaktour.







Keine Kommentare:

Kommentar posten