Sonntag, 19. Oktober 2014

Silberplatten 2158 m + Säntis 2501,9 m

19. Oktober 2014



















Bei wiederum traumhaftem Wetter beschlossen Ueli und ich den Silberplatten zu besteigen. Wir trafen uns an der Schwägalp und fuhren mit der Säntisbahn bis zur Stütze II. Von dort aus wanderten wir gemütlich über die Karrenfelder hinab zur Tierwis, wo wir noch einen Kaffee tranken. Weiter zum Silberplattensattel und über Felsen hoch zum Gipfel des Silberplatten. Ganz alleine hier oben genossen wir die traumhafte Rundsicht. Als sich dann doch noch der eine oder andere Wanderer auf den Gipfel verirrte, gingen wir wieder runter, zurück über Tierwis und über die Himmelsleiter auf den Säntis. Auch wenn es für uns zu viele Leute auf dem Säntis hatte, ist die Aussicht einfach super. Nach einer kleinen Stärkung fuhren wir mit der Säntisbahn wieder runter auf die Schwägalp.





Keine Kommentare:

Kommentar posten